Bodo Heinemann

Aus AW-Wiki

Bodo Heinemann (* 22. Mai 1961) aus Andernach war viele Jahre lang bis Ende April 2005 Lokalsportredakteur der Rhein-Zeitung (RZ) in Bad Neuenahr. Anschließend arbeitete er als selbstständiger Dienstleister für die RZ.


Vita[Bearbeiten]

Am Tag des Ehrenamts im November 2017 in der Römerhalle in Wehr wurde Bodo Heinemann für sein ehrenamtliches Engagement im Fußball mit dem Kreis-Ehrenamtsdiplom ausgezeichnet. Die Rhein-Zeitung berichtete aus diesem Anlass am 16. November 2017:

Der 56-Jährige begann als Spieler bei der SG 99 Andernach, seit 2001 ist er ehrenamtlich für den Verein aktiv. Erst als Leiter der Alte-Herren-Abteilung, später als Gründer und Leiter der Abteilung Frauen- und Mädchenfußball. Seit 2005 ist er als Mitglied des Vorstandes für etliche organisatorische Bereiche zuständig, vom Sportstätten-Belegungsplan bis zur Pressearbeit. Er erledigte auch die Lizenzierungsverfahren der Frauenmannschaft für die Regionalliga und die 2. Liga.

Beim Verbandstag des Fußball-Regionalverbands Südwest (FRV) im Juli 2018 in Koblenz ist Bodo Heinemann mit der bronzenen Ehrennadel des Verbands ausgezeichnet worden. Der langjährige Leiter der Frauenfußball-Abteilung der SG 99 Andernach fungierte inzwischen als Geschäftsführer des Vereins. Zu den Gratulanten zählten FRV-Präsident Hans-Dieter Drewitz, der saarländische Landesverbandspräsident Franz Josef Schumann (rechts) sowie Walter Desch, Präsident des Fußballverbands Rheinland.[1]

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Bodo Heinemann

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 10. Juli 2018