Bruno Jaeger

Aus AW-Wiki

Der Diplom-Bankbetriebswirt Bruno Jaeger (* Februar 1958) aus Kempenich, Prokurist der Volksbank RheinAhrEifel eG und Geschäftsführer der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG, war bis Mai 2017 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Gewerbevereins Kempenicher Land zuständig. Zum 28. Februar 2022 wechselt er in den beruflichen Ruhestand.[1]


Vita[2][Bearbeiten]

1974 begann Bruno Jaeger eine Lehre als Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank in Kempenich.

Anschließend folgte der teilweise Wechsel nach Spessart, wo es nur eine kleine Filiale gab, die stundenweise besetzt war.

1979 wurde Jaeger Filialleiter in Kempenich.

1987, mit nur 29 Jahren, wurde Jaeger hauptamtliches Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Oberes Nettetal.

1991 wurde Jaeger Vorstandsvorsitzer der Raiffeisenbank Oberes Nettetal.

Politik[Bearbeiten]

Bei der Kommunalwahl 1994 wurde Jaeger erstmals in den Gemeinderat Kempenich gewählt. Von 1999 bis 2004 war er zweiter Beigeordneter der Gemeinde. Daneben ist/war Jaeger Mitglied mehrerer Ausschüsse des Gemeinderats.

Vereine[Bearbeiten]

1976–1988 Geschäftsführer des Sport-Clubs Kempenich und Betreuer der 1. Mannschaft

1979–1983 Mitglied des Pfarrgemeinderates und des Jugendausschusses der Katholischen Pfarrgemeinde „St. Philippus und Jakobus“ Kempenich

seit 1989 Mitglied im Motorsportclub Kempenich

ab 1992 Kassenprüfer der Heimatfreunde Kempenich

ab 1992 Mitglied der Großen Kempenicher Karnevalsgesellschaft

1996–2000 Schatzmeister der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr

1997–1998 Lehrstellenlotse der IHK Koblenz

2007-2017 Vorstandsmitglied des Gewerbevereins Kempenicher Land

Fußnoten