Caro Schmitz-Avila

Aus AW-Wiki

Caro Schmitz-Avila ist Inhaberin der unmittelbar südlich des Kurparks von Bad Breisig stehenden historischen Villa „Zur Erholung“.


Anschrift[Bearbeiten]

Niederbreisig 41

53498 Bad Breisig (Stadtteil Niederbreisig)

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Vita[Bearbeiten]

Caro Schmitz-Avila ist die Tochter eines Kölner Kapellmeisters, der bereits in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg mit seinem Tanzorchester während der Saison in Niederbreisig aufspielte und dort seine spätere Ehefrau, die aus einer alt eingesessenen Gastwirtsfamilie stammente, kennen und lieben lernte. Die Pensionsinhaberin ist mit dem Kunsthändler Dr. Thomas Schmitz-Avila verheiratet. Die beiden Söhne des Paares, Lennart Neumann und Julian Schmitz-Avila, betreiben das Antiquitätengeschäft „Rheinland Antik“, von dem viele Einrichtungsgegenstände der Villa „Zur Erholung“ stammen. Zu ihrem 50. Geburtstag habe sie sich selbst die Villa „Zur Erholung“ geschenkt, schreibt sie in ihrer Selbstvorstellung auf der Website der Privatpension. Die Gestaltung und Einrichtung des Hauses habe ihr „als Architektin sehr große Freude bereitet“.

Familiäre Beziehungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Villa Lucia Bad Breisig

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Caro Schmitz-Avila: Die Jugendstilvilla Lucia in Bad Breisig, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 2013, Ahrweiler 2012, Seite 108

Weblink[Bearbeiten]

https://villa-zur-erholung.de