Corinna Gilles

Aus AW-Wiki

Corinna Gilles (c) Nico Sebastian b.jpg

Die zu dieser Zeit 23-jährige Corinna Gilles aus Marienthal wurde im Juli 2018 als Nachfolgerin von Alisa Heimermann zur Dernauer Weinkönigin der Saison 2018/2019 gewählt. Bei der traditionellen Wahl im voll besetzten Dorfgemeinschaftshaus setzte sie sich ganz knapp gegen ihre Mitbewerberin Ines Großgarten durch. „Damit übernimmt zum ersten Mal eine junge Frau aus Marienthal das wichtigste Amt im Dorf“, stellte Ingrid Näkel-Surges, Vorstandsmitglied des örtlichen Verkehrsvereins, fest. Corinna Gilles ist zu dieser Zeit Lehramtsstudentin für Sport und Geografie an der Fachhochschule Koblenz. Am Weinfest-Samstag, 29. September 2018, wird sie proklamiert.


Vita[Bearbeiten]

Corinna Gilles ist die Tochter von Dorothea („Dorle“) und Benno Gilles, den Inhabern des Weingutes „Klosterhof“ in Marienthal. Nachdem sie 2014 am Staatlichen Are-Gymnasium Bad Neuenahr Abitur gemacht hatte, arbeitete sie ein halbes Jahr als Au-pair in Australien. 2016/17 war sie Weinprinzessin der Dernauer Weinkönigin Christina Kurth. Genau wie Elisabeth Kastenholz, die noch einmal als Weinprinzessin antritt und Corinna Gilles zur Seite steht. Zweite Weinprinzessin ist Miriam Marner.[1]

Fußnoten