Dietrich Holz

Aus AW-Wiki

Holz Dietrich.jpg

Prof. Dr. Dietrich Holz ist Vizepräsident der Fachhochschule Koblenz. Im Januar 2004 löst er Prof. Dr. Peter Harth als Dekan des Fachbereichs „Mathematik und Technik“ am RheinAhrCampus Remagen ab. Im Januar 2009 wurde er in diesem Amt bestätigt. Holz, langjähriger Leiter des Studiengangs Medizintechnik und Sportmedizinische Technik, lehrt seit ca. 2000 am RheinAhrCampus. Vor seiner Tätigkeit in Remagen forschte Holz in den Philips Forschungslaboratorien in Hamburg auf dem Gebiet der Magnetresonanztomographie. Diesem Bereich gilt auch in Remagen sein besonderes Interesse. Daneben widmet er sich der Bildgebung und Bildverarbeitung sowie der Biosignalverarbeitung. Bereits kurze Zeit nach Aufnahme seiner Tätigkeit in Remagen wurde er Mitglied im Senatsausschuss für Studium und Lehre, wo er sich insbesondere für die Einrichtung von Bachelor- und Masterstudiengängen einsetzte. Seit 2012 ist er Vizpräsident der Hochschule Koblenz. Holz ist Präsident des Rotary Clubs Remagen-Sinzig.


Veröffentlichung[Bearbeiten]

Dietrich Holz/Gisela Niedzwetzki: RheinAhrCampus Remagen - Hochschulstandort im Kreis Ahrweiler, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 2016, Seiten 95 ff.

Weblink[Bearbeiten]

rlp-forschung.de: Prof. Dr. Dietrich Holz