Fußgängerbrücke am Bahnhof Heimersheim

Aus AW-Wiki

Heimersheim - Heinz Grates (1).jpg
Heimersheim - Heinz Grates (4).jpg
Heimersheim - Heinz Grates (21).jpg

Unterhalb des Heimersheimer Bahnhofs führte eine Fußgängerbrücke über die Trasse der Ahrtalbahn und die Ahr. Etwa 85 Meter östlich der Fußgänger-Brücke stand früher die Ahr-Brücke Heimersheim, die nach Fertigstellung der Umgehungsstraße zurückgebaut wurde. Die Fußgängerbrücke wurde beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 schwer beschädigt. Der mittlere Teil der Brücke hing zwar noch über der Ahr, wurde aber, weil einsturzgefährdet, am Nachmittag des 18. Juli 2021 gesprengt. Zuvor war sie noch begehbar. Der Rest der Brücke wurde in den Monaten danach abgerissen.


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Weitere Fotos[Bearbeiten]

(Nach dem) Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Ahrbrücken im Kreis Ahrweiler