Hermann Comes

Aus AW-Wiki

Hermann Comes († 31. Dezember 2001 im Alter von 82 Jahren) aus Oberwinter arbeitete als Lokaljournalist für die Rhein-Zeitung und schrieb zwischen 1955 und 1988 etliche Beiträge für das Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler. Im Jahr 1975 oder 1976 wurde er mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.[1]


Vita[Bearbeiten]

15 Jahre lang war Comes Mitglied im Gemeinderat Oberwinter, er gehörte der Amtsvertretung Remagen an und war Amtsbeigeordneter. Viele Jahre war er als Schöffe tätig. 19 Jahre lang organisierte er den Goldener Nachmittag in Remagen, ein Treffen der älteren Bürgerinnen und Bürger der Stadt Remagen und eine "Erfindung" von Hermann Comes.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Ehrungen verdienter Bürger, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 1977