Kreissparkasse Ahrweiler - Geschäftsstelle Adenau

Aus AW-Wiki

Die Geschäftsstelle vor der Modernisierung von 2019/20

Die Geschäftsstelle Adenau der Kreissparkasse Ahrweiler wurde 2019/2020 in elfmonatiger Umbauzeit erneuert und dabei räumlich und konzeptionell völlig neugestaltet.


Anschrift[Bearbeiten]

Hauptstraße 78

53518 Adenau

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

Montag bis Donnerstag 9–18.00, Freitag 9–14.30 Uhr und nach vorheriger Terminabsprache auch außerhalb der Öffnungszeiten

Geschäftsstellenleiter[Bearbeiten]

Christian Frings

Chronik[Bearbeiten]

Im Rahmen der energetischen Sanierung wurden 2019/2020 ein energiesparendes Wärmedammverputzsystem und ein LED-Beleuchtungssystem verbaut. „Ein großzügiger SB- und Servicebereich macht es den Kunden in Zukunft noch leichter, ihre persönlichen Bankgeschäfte zu erledigen“, berichtete die Eifel-Zeitung, „helle und moderne Beraterbüros bieten neben der nötigen Diskretion auch die neuesten technischen Möglichkeiten und eine angenehme Gesprächsatmosphäre.“ Die neuen Beraterbüros würden künftig vom Privatkundenteam und den Beratern des Immobilien- und Firmenkundencenters genutzt. Bei allen baulichen Veränderungen wurde auf eine behindertengerechte Ausstattung geachtet. In der Eifel-Zeitung hieß es weiter:

Die Kreissparkasse Ahrweiler beschreitet in Adenau auch neue Wege, denn das neue Beratungs-Center wird zum Treffpunkt für die gesamte Nachbarschaft. Egal, ob man Produkte präsentieren, Vereine vorstellen oder selbstgemalte Bilder einem großen Publikum präsentieren möchte – die Ausstellungsfläche der KSK kann nach Absprache ganz individuell gestaltet und für bis zu zwei Monate kostenfrei genutzt werden.[1]

„Die Kundenerwartungen an ein modernes Kreditinstitut haben sich im Laufe der Zeit fundamental geändert. Um die Kreissparkasse Ahrweiler zukunftssicher zu gestalten, haben wir 1,4 Millionen Euro in die Erneuerung des KSK-Standortes ... investiert“, so Landrat Dr. Jürgen Pföhler, Vorsitzender des KSK-Verwaltungsrats. Die Modernisierung sei „ein sichtbares Bekenntnis zur Heimat, weil mehr als 30 Handwerksbetriebe aus der Region an den Umbaumaßnahmen beteiligt waren“, so Pföhler weiter.

Siehe auch[Bearbeiten]

Kreissparkasse Ahrweiler

Weblink[Bearbeiten]

sparkasse.de: Kreissparkasse Ahrweiler - Beratungs-Center Adenau

Fußnoten