Metzgerei Friedrich (Heppingen)

Aus AW-Wiki
Heppingen - Heinz Grates (13).jpg
Öffnungszeiten (Stand: 30. Januar 2021)

Die Metzgerei Friedrich in Heppingen bietet neben dem Ladenverkauf auch einen Party-Service an.


Anschrift[Bearbeiten]

Landskroner Straße 83

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Heppingen)

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Telefon 02641 25047

Chronik[Bearbeiten]

Beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 wurde auch die Metzgerei Friedrich überflutet. Rund 21 Monate später, im April 2022, konnten Günter und Marlene Friedrich ihre Metzgerei wiedereröffnen. Die Rhein-Zeitung berichtete anlässlich der Wiedereröffnung:

Zahlreiche Handwerker und freiwillige Helfer hatten es möglich gemacht, die schwerbeschädigten und nicht mehr nutzbaren Arbeits-, Kühl- und Verkaufsräume wiederherzustellen und verloren gegangene Maschinen neu zu beschaffen.[1]

Zu den Gästen gehörten am Eröffnungstag Vertreter von Handwerkskammer und Fleischerinnung sowie ehrenamtliche Fluthelfer aus Gronau und der Nachbarschaft.

Weitere Fotos[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Metzgerei in Heppingen wiedereröffnet, in: Rhein-Zeitung, 17. April 2023