Neuenahrer Brauhaus

Aus AW-Wiki

Brauhaus Neuenahr.jpg
Brauhaus.jpg
Bad Neuenahr - Heinz Grates (15).jpg
Bad Neuenahr - Heinz Grates (616).jpg
Bad Neuenahr - Heinz Grates (319).jpg
Bad Neuenahr - Heinz Grates (320).jpg
Bad Neuenahr - Heinz Grates (2926).jpg
Bad Neuenahr - Heinz Grates (2927).jpg

Das Neuenahrer Brauhaus, das sich im Gebäude des ehemaligen Hotels „Astoria“ befindet, wurde beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 geflutet; Schankanlage und Küche erlitten Totalschaden. Bereits im August 2021 wurde die die Außenterrasse wieder geöffnet, im Dezember 2021 folgte der Innenbereich.[1]


Anschrift und Standort[Bearbeiten]

Hauptstraße 112

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Bad Neuenahr)

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

  • Telefon 02641 950660
  • Fax 02641 9506650

Öffungszeiten[Bearbeiten]

Montag bis Samstag 11-24 Uhr, Küche 11.30-23 Uhr

Sonntag 11-23 Uhr, Küche 11.30-22 Uhr

Inhaber[Bearbeiten]

Andreas Senk und sein Vater Norbert Senk

Chronik[Bearbeiten]

Nach achtwöchiger „Corona-Pause“ wurde das Neuenahrer Brauhaus am 13. Mai 2020 wieder geöffnet. Die Küche wurde neu gefliest und renoviert. Innenräume und Außenbereich erhielten einen Neuanstrich. Neue Schilder mit dem kurz zuvor neu gestalteten Brauhaus-Logo wurden angebracht und Boden und Tische abgeschliffen und neu versiegelt. Und der kupferne Braukessel im Gastraum wurde auf Hochglanz poliert.[2]

Mediografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten