Post-Agentur Sinzig

Aus AW-Wiki

Die Post-Agentur Sinzig befindet sich in den Räumen der ehemaligen Römer-Pils-Stuben an der Ecke Barbarossa-/Lindenstraße in der Nähe des Sinziger Bahnhofs. Im Frühjahr 2001 wurde sie dort von der Bäckerei-Kette Krob aus dem Andernacher Stadtteil Miesenheim eröffnet. Erfahrungen mit Postagenturen hatte Willi Krob, der Chef des Familienunternehmens, zuvor bereits in Niederbreisig gesammelt. Neben der Post sind in den Räumen der ehemaligen Römer-Pils-Stuben auch ein Bäckerei-Filiale und ein Bistro untergebracht. Später wurde die Agentur von der Bäckerei Höfer übernommen.


Anschrift[Bearbeiten]

Barbarossastraße 7

53489 Sinzig

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Telefon 0180 23333

Chronik[Bearbeiten]

Das ehemalige Postamt Sinzig zog am 1. April 1897 in das Gebäude an der Ecke Schloßstraße/Barbarossastraße. Die Familie Büntgen hatte das Haus gebaut und vermietete es an die Post. Bei einem Bombenangriff auf Sinzig am zweiten Weihnachtstag 1944 wurde dieses Gebäude vollkommen zerstört. Nach dem Krieg ließ die Post selbst an gleicher Stelle ein neues Gebäude errichten.[1]

Fußnoten