Ralf Breuer

Aus AW-Wiki

Ralf Breuer (* 9. Juni) aus Königsfeld ist Lehrer an der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule Ahrweiler. Im Vorstand des DJK Königsfeld e.V. war er bis 2019 für Öffentlichkeitsarbeit und Website zuständig. Bei einer Mitgliederversammlung des Vereins Os Künnesfeld im Mai 2016 im Bürgerhaus wurde er als Schriftführer in den Vorstand gewählt.[1] Im August 2018 rückte Breuer für Ditmar Walter, der sein Mandat niedergelegt hatte, in den Gemeinderat Königsfeld nach.[2] Breuer habe „als Berufswahlkoordinator das Konzept der Berufsorientierung der Boeselager-Realschule mitgeprägt und seit 1996 zahlreiche Schüler durchs Praktikum betreut“, hieß es anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums von Ralf Breuer im Dezember 2018 auf der Schul-Homepage. Außerdem sei er für die Pressearbeit und die Gestaltung der Webseite der Realschule plus zuständig.[3]


Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten