Ahr-Grill Ahrweiler

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Schlemmer-Grill Ahrweiler)

Der Ahr-Grill befindet sich im Erdgeschoss des ehemaligen Kaufhauses Zukkarelli. Das Foto stammt vom August 2019.

Der ehemalige „Schlemmer-Grill Ahrweiler“ wurde im Sommer 2022 nach einer Sanierung und mit dem neuen Namen Ahr-Grill wiedereröffnet.


Anschrift und Standort[Bearbeiten]

Wilhelmstraße 40

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler)

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Nachdem ihre Privathaus in Kreuzberg beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 schwer beschädigt worden war, verschrieben sich die früheren Besitzer Rolf Pitzen und Ruth Neißner ganz dem Wiederaufbau ihres Wohnhauses und übergaben ihr Restaurant an Rolf Pitzens Sohn Kevin und dessen Kompagnon Björn Heiliger, zwei gelernte Systemgastronomen. Das Schnellrestaurant war zwar nicht direkt von der Flut betroffen, wurde in den ersten Monaten nach der Flut aber umfänglich renoviert, umgebaut und im Industrial Look neu gestaltet. Das bisherige Angebot mit Backfisch, Schnitzeln u.a. wurde um Flammkuchen, Burger, Salate, Eis und Donuts erweitert.[1]

Weblink[Bearbeiten]

https://ahr-grill.de

Fußnoten