Schulsportgemeinschaft des Rhein-Gymnasiums Sinzig

Aus AW-Wiki

Die Schulsportgemeinschaft des Rhein-Gymnasiums Sinzig (SSG Rhe-Gy Sinzig) wurde im Jahr 1974 gegründet. In den ersten Jahren gab es lediglich eine Fecht-Abteilung; später kamen Badminton, Basketball, Klettern und Elternsport hinzu, die Fechtabteilung wurde geschlossen.


Gründung und Entwicklung[Bearbeiten]

Sabene Hentzschel-Blei war 13 Jahre lang Erste Vorsitzende, bevor Günter Martin im Oktober 2011 zu ihrem Nachfolger gewählt wurde. Zweiter Vorsitzender wurde Norbert Heidgen, Kassenwart Manfred Schultz, Kassenprüfer Johannes Morschhausen und Benedikt Flück.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Rhein-Gymnasium Sinzig

Weblink[Bearbeiten]

http://www.rhein-gym3.bildung-rp.de/index.php?id=76

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 2. November 2011