Swin-Golf-Club Brohltal e.V.

Aus AW-Wiki

Der Swin-Golf-Club Brohltal e.V. (SGC), der auf der Swin-Golf-Anlage Niederdürenbach trainiert, wurde am 10. Oktober 2010 gegründet. 17 Gründungsmitglieder trugen sich in die Mitgliederliste ein.


Vorstand[Bearbeiten]

1. Vorsitzender: Sascha Pütz, E-Mail sascha.puetz@sgc-brohltal.de

Öffentlichkeitsarbeit: Raymund Bley, E-Mail raymund.bley@sgc-brohltal.de

Chronik[Bearbeiten]

Im Jahr 2014 veranstaltete der Verein sechs Turniere auf der Swin-Golf-Anlage Niederdürenbach . Die Mitglieder nahmen aber auch an vielen Turnieren in der Republik und darüber hinaus teil - u.a. an der Deutschen Meisterschaft in Waabs bei Eckernförde und am Europacup in Cremin (Schweiz). Es gelang ihnen zwar nicht, die herausragenden Erfolge aus dem Jahr 2013 zur wiederholen, in dem Monika Fachinger sowohl Deutsche als auch Europameisterin wurde, aber die Spieler aus dem Brohltal konnten sich im vorderen Bereich der Tabelle etablieren. Lediglich Patrick Ritzdorf war es möglich, seinen Erfolg aus dem Vorjahr zu bestätigen. Er hatte in der Schweiz, gemeinsam mit Joel Pütz, das Siegertreppchen bei der Jugend fest im Griff.

Ergebnis der Vorstandswahl im Rahmen der Jahreshauptversammlung im April 2015: Rolf Blaschke übernahm den Posten des Beisitzers für den Spiel- und Trainingsbetrieb, währen der Vorsitzende Raymund Bley mit Uwe Ritzdorf einen neuen Beisitzer für Jugendarbeit im Vorstand begrüßen konnte. Auf die weiteren Vorstandsposten wurden gewählt: Volker Bauer (zweiter Vorsitzender), Martina Bley (Kassiererin) und Marianne Morgenschweis (Schriftführerin).[1]

Weblink[Bearbeiten]

http://www.sgc-brohltal.de

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 8. Januar 2014