Ute Reuland

Aus AW-Wiki

Ute Reuland aus Bad Neuenahr-Ahrweiler war 14 Jahre lang - bis 2014 - Mitglied im Kreistag Ahrweiler. Außerdem gehört(e) sie der Arbeitsgruppe ÖPNV des Kreises Ahrweiler und den Jugendhilfeausschuss des Kreises Ahrweilersowie dem Ausschuss für Generationen, Kultur und Soziales der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler an. Mit Ute Reuland wurde nach der Kommunalwahl 2019 erstmals ein Mitglied der Grünen zur Beigeordneten der Kreisstadt gewählt.[1]


Ute Reuland und Michael Weidner

Kontakt[Bearbeiten]

E-Mail ureuland@web.de

Vita[Bearbeiten]

Ute Reuland ist Technische Zeichnerin, Verwaltungsangestellte und arbeitet(e) als Sachbearbeiterin bei Jugend für Europa.

1995 trat Ute Reuland dem Kreisverband Ahrweiler von Bündnis 90/Die Grünen bei.

Im Mai 2011 wurde Ute Reuland als Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen - Ortsverband Bad Neuenahr-Ahrweiler bestätigt.

Nachdem sie bereits stellvertretende Vorsitzende des Frauenforums Kreis Ahrweiler e.V. gewesen war, wurde sie im Spätsommer 2014 zur Vorsitzenden des Vereins gewählt.

Ihre Hobbys sind Wandern, Radfahren, Lesen und Tiere.[2]

Nominierungen[Bearbeiten]

Im Vorfeld der Kommunalwahl 2019 wurde Ute Reuland vom Kreisverband Ahrweiler von Bündnis 90/Die Grünen als Kandidatin für den Kreistag Ahrweiler nominiert.

Weitere Fotos[Bearbeiten]

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Rita Gilles/Ute Reuland: Frauenpolitik im Kreis Ahrweiler. Frauen engagieren sich ehrenamtlich für frauenpolitische Themen, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 2018, S. 37-39

Mediografie[Bearbeiten]

Beate Au: Erste grüne Beigeordnete in der Kreisstadt: Reuland will zu allen Termine mit dem Fahrrad kommen (Interview), rhein-zeitung.de vom 5. August 2019

Fußnoten

  1. Quelle: Günther Schmitt: Neuer Stadtrat: Erste grüne Beigeordnete in Bad Neuenahr-Ahrweiler, general-anzeiger-bonn.de vom 26. Juni 2019
  2. Quelle: www.gruene-aw.de - gesehen am 12. Mai 2011