Horst Müller

Aus AW-Wiki

Studiendirektor Horst Müller († 2022) aus Koisdorf war Lehrer am Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler und schrieb Beiträge für das Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler geschrieben. Sein Sohn Oliver engagierte sich zeitweilig in der Ökologischen Partei Deutschlands (ÖDP).

Vita[Bearbeiten]

Horst Müller arbeitete von 1971 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2006 als Fachlehrer für Englisch und Französisch sowie ab 1980 als Mitglied der Schulleitung am Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachruf der Schulgemeinschaft hieß es:

Sein Beruf war ihm Berufung: Herr Müller war Lehrer aus Leidenschaft; er verband hohen pädagischen Anspruch und ein ausgeprägtes fachliches Niveau mit freundlich-verständnisvoller Zuwendung und Humor. Als Studiendirektor gestaltete er zudem das Leben und die Entwicklung der gesamten Schule an verantwortlicher Stelle maßgeblich mit. Besonders am Herzen lag ihm die Dokumentation der Schulgeschichte für nachfolgende Generationen.[1]

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Nachruf der Schulgemeinschaft des Peter-Joerres-Gymnasiums Bad Neuenahr-Ahrweiler in: Rhein-Zeitung vom 22. Januar 2022, S. 20