FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

27. Juli

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 27. Juli im Kreis Ahrweiler ...


Geburtstage

1879: Johannes Häbler – wirkte 30 Jahre lang als Geistlicher in der Filiale Nierendorf der Pfarrei Leimersdorf, wo er umfangreiche Aufzeichnungen zur Chronik von Nierendorf anfertigte. Von den Nierendorfern wurde er am 19. April 1967 zum Ehrenbürger ernannt; kurz nach seinem Tod wurde außerdem ein Teil der Hauptstraße nach ihm benannt

1889: Ernst Cahn in Remagen – wurde am 3. März 1941 in Scheveningen als erster Mensch in den Niederlanden von einem deutschen Erschießungskommando hingerichtet

Todestage

2015: Ulrich Siewers aus Brohl-Lützing, Autor, Eifelkenner und -fotograf

Sonstige Jahrestage

1993: Werner Schäfer eröffnet die Schäferhütte Oberbreisig.

2006: Letzter Arbeitstag für die Mitarbeiter der Kripper Lederfabrik GmbH

Gedenktag

St. Pantaleon

Weblink

Wikipedia: 27. Juli