FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

8. Juli

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 8. Juli im Kreis Ahrweiler ...


Geburtstage

1928: Lieselene Richter, wird später erste Ortsweinkönigin von Altenahr

Todestage

1947: Paul Clemen, wurde im Jahr 1893 zum ersten Provinzialkonservator der Rheinprovinz berufen

Sonstige Jahrestage

1903: Der Trierer Weihbischof Carl Ernst Schrod konsekriert die Katholische Pfarrkirche "St. Remigius" Unkelbach und firmt während des Gottesdienstes auch Kinder aus Unkelbach sowie aus den Nachbardörfern Oberwinter und Oedingen. Am Tag zuvor hatte er bereits die Katholische Pfarrkirche „St. Johannes Nepomuk“ Kripp feierlich konsekriert.

Weblink

Wikipedia: 8. Juli