A. u. G. Fuhrmann Tiefbau Dümpelfeld

Aus AW-Wiki

Die 1932 gegründete Firma A. u. G. Fuhrmann Tiefbau in Dümpelfeld wird heute in vierter Generation von Alfred und Gerd Fuhrmann geführt. Neben Erdarbeiten und dem Verlegen von Versorgungsleitungen bietet das Unternehmen auch Pflaster- und Asphaltarbeiten an. Zu den Auftraggebern zählen neben Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsunternehmen arbeitet das Unternehmen für Privatkunden.


Anschrift[Bearbeiten]

Ahrstraße 23

53520 Dümpelfeld

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Chronik[1][Bearbeiten]

Das Tiefbau-Unternehmen Fuhrmann in Dümpelfeld wurde 1932 von Hubert Fuhrmann gegründet. Tiefbau wurde zu dieser Zeit noch mit Hacke und Spaten von Hand verrichtet. Sohn Alfred Fuhrmann senior übernahm das Unternehmen im Jahr 1962 und schaffte den ersten Bagger an. Von da an erhielt das Unternehmen auch Verträge aus den Bereichen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. Deshalb wurde auch ein 24-Stunden-Bereitschaftsdienst gegründet, der auch heute noch besteht.

1992 übernahmen die Söhne Alfred Fuhrmann junior und Gerd Fuhrmann die Firma. Sie erweiterten den Fuhrpark abermals und benannten die Firma in „A. und G. Fuhrmann“ um.

Seit 2019 arbeitet Sohn Nico Fuhrmann, gelernter Straßenbauer, im Unternehmen mit.

Das Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 riss sechs Baumaschinen und Bagger des Unternehmens mit.[2]

Weblink[Bearbeiten]

https://www.fuhrmann-tiefbau.de

Fußnoten