FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

AWO-Ortsverein Brohltal

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der AWO-Ortsverein Brohltal, Mitglied im AWO-Kreisverband Ahrweiler, arbeitet mit dem AWO-Ortsverein Bad Breisig e.V. zusammen. Zu den gemeinsamen Aktivitäten gehören Vorträge, Ausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Dienstags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr nehmen Mitglieder des AWO-Ortsvereins Brohltal an den offenen Treffen in der Begegnungsstätte des AWO-Ortsvereins Bad Breisig teil.


Chronik

Bei einer Mitgliederversammlung des Ortsverein im Juni 2014 im Erlenstübchen in Burgbrohl wurde Jens Schäfer aus Engeln zum Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Josef Degen aus Burgbrohl gewählt. 28 Jahre lang führte Degen den Vorsitz; dem Kreisvorstand der AWO gehörte er bereits seit 30 Jahren an. Schäfers Stellvertreter wurde Werner Beckmann aus Burgbrohl. Der zu dieser zeit 60-jährige Lehrer engagiert sich in seiner Freizeit seit vielen Jahren kommunalpolitisch. Den Vorstand komplettierte der zu dieser Zeit 27-jährige Christoph Schmitt aus Niederzissen als Kassierer. Er ist kommunalpolitisch sowie in Sport und Karneval aktiv.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 1. Juli 2014