Abed Husni

Aus AW-Wiki

Abed Husni (* etwa 1971) aus der Gemeinde Grafschaft (Winzerstraße 8) wurde im Vorfeld der Kommunalwahl 2019 von der Partei „Die Linke“ als Kandidat für den neu zu wählenden Kreistag Ahrweiler nominiert.[1] Husni ist Inhaber von „Schuh und Schlüssel“ im Haus Ahrhutstraße 35 in Ahrweiler. Anfang der 1990er Jahre kam er aus Palästina, wo er das Schneiderhandwerk erlernt hatte, nach Deutschland. Das Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 zerstörte die gesamte Ausstattung seines Geschäfts. Nur das oberste Brett mit den abholbereiten Schuhen blieb trocken. Nach mehr als einem Jahrzehnt in Bad Neuenahr hatte er den Laden in Ahrweiler erst kurz zuvor übernommen. Im Frühjahr 2023 konnte er sein Geschäft wiedereröffnen.[2]


Anschrift[Bearbeiten]

Ahrhutstraße 35

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler)

Kontakt[Bearbeiten]

Handy 01520 9447141

Mediografie[Bearbeiten]

Wahl des Beirates für Migration und Integration des Landkreises Ahrweiler und der Stadt Sinzig, aktiplan.de, 21. Oktober 2014

Fußnoten

  1. Quelle: Marion Morassi ist Kreistags-Spitzenkandidatin – Partei „Die Linke“ stellte vier Kandidatenlisten für die Kommunalwahl am 26. Mai auf, in: General-Anzeiger vom 22. Januar 2019
  2. Quelle: Gabi Geller: Neuanfang mit Mut und Liebe zum Leder: Wie ein Schuster in Ahrweiler nach der Flut wieder Fuß fasst, rhein-zeitung.de, 24. Mai 2023