Adelheid Jacoby

Aus AW-Wiki

Adelheid Jacoby, Vorsitzende des Bezirks Rhein-Ahr im Behinderten- und Rehabilitationssportverband Rheinland-Pfalz, engagiert sich seit 1973 im Vorstand des Turn- und Wintersportvereins Adenau. Als Leiterin der Abteilung Gesundheitssport gilt ihr besonderes Augenmerk dem Behinderten- und Rehabilitationssport. Im November 2008 wurde sie von Ministerpräsident Kurt Beck mit der Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Die Plakette, mit der hervorragende Leistungen und besondere Verdienste im Bereich des Sports gewürdigt werden, ist die höchste derartige Auszeichnung des Landes. Jacoby sei maßgeblich an der Organisation des Nürburgringlaufs, der Adenauer Gesundheitswochen und des rheinland-pfälzischen Tags des Behindertensports beteiligt, sagte Beck in seiner Laudatio.


Veröffentlichung[Bearbeiten]

Adelheid Jacoby: Koronarsport in Adenau - Gesundheit und Fitness in der Region Adenau - TuWi e.V. Adenau, in: Jahrbuch der Stadt Adenau 1996