Agnesen-Hof Barweiler

Aus AW-Wiki

Barweiler - Heinz Grates (93) .jpg
Barweiler - Heinz Grates (94) .jpg
Barweiler - Heinz Grates (95) .jpg

Der Agnesen-Hof, ein Restaurant in Barweiler, war vor mehr als 100 Jahren ein Landwirtschaftsbetrieb. Seit 1999 betreibt die Familie Weiß den Hof als Landhotel. Daneben bewirtschaftet der Hof am Nürburgring Logen für große Automobilfirmen.[1]


Anschrift[Bearbeiten]

Hauptstraße 77

53534 Barweiler

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Inhaber[Bearbeiten]

Andreas und Britta Weiß

Chronik[Bearbeiten]

Britta Weiß betreibt das Hotel seit 1999 gemeinsam mit ihrem Mann Andreas Weiß. Jonas Latour, der Sohn des Paars, stieg 2021 gemeinsam mit seiner Frau Cyra Latour in den Familienbetrieb ein. Zuvor hatten die beiden mehrere Jahre zusammen in anderen Restaurants gearbeitet.

Michelle Mertens wurde im August 2023 im Agnesen-Hof, ihrem Ausbildungsbetrieb, von der Industrie- und Handelskammer (IHK) als prüfungsbeste Restaurantfachfrau ihres Ausbildungdjahrgangs ausgezeichnet.

Aufgrund des Ahr-Hochwassers vom 14./15. Juli 2021 war auch Köchin Kathi Asbach zum Agnesenhof-Team gestoßen. Auch sie konnte dort den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung feiern. Sie hatte ihre Lehre zunächst in einem Restaurant in Altenahr begonnen. Nach der Flut war die Arbeit dort aber nicht mehr möglich. Im Agnesenhof sollte sie dann zunächst nur übergangsweise arbeiten.[2]

Weblink[Bearbeiten]

https://agnesen-hof.de

Fußnoten