Ahrtal-Borussen 09

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Ahrtal-Borussen)

Der Verein Ahrtal-Borussen 09 ist offizieller Fanclub des Ballspielvereins Borussia 09 e.V. Dortmund (BVB). Der Club aus dem Ahrtal unterstützt den BVB. Seine Mitglieder fahren zu Heim- und Auswärtsspielen des BVB und verfolgen sie im eigenen Fanclubheim). Außerdem nehmen die Ahrtal-Borussen an Turnieren teil, gestalten mit dem Club Feierlichkeiten und Freizeitaktivitäten "und erfreuen uns an einer starken Gemeinschaft und der gemeinsamen Liebe zum Fußball und zur Borussia aus Dortmund", wie es auf der Website des Clubs heißt.


Ansprechpartner[Bearbeiten]

Dominik Metz, Ober den Gärten 21, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, E-Mail dominik.metz@ahrtalborussen09.com[1]

Chronik[Bearbeiten]

Die Ahrtal-Borussen hätten in Ramersbach ein neues Fanklubheim gefunden, berichtete die Rhein-Zeitung am 5. August 2010. Derzeit werde es noch renoviert; die Einweihung sei für Sonntag, 22. August, geplant. In dem Heim würden künftig Fanklub-Sitzungen, Treffen sowie Feiern und Veranstaltungen stattfinden. Zur neuen Saison seien Sponsoren gefunden worden, die die Aktivitäten des Fanklubs unterstützen.

Anlässlich des Mayschosser Weinfestes im Herbst 2015 öffneten die Ahrtal-Borussen ihr Clubheim in Mayschoß und luden Nachbarn und Interessenten zum Tag der offenen Tür ein. Zu Fußballgesprächen rund um den BVB gab es „Stadionwurst“, Waffeln, Kuchen und Kaffee. Außerdem gab es ein Kickerturnier. Anlässlich des Tages der offenen Tür sammelten die Ahrtal-Borussen Spenden für die Organisation „Bubels in Mission“, ein Projekt, das im Januar 2015 in Sinzig und Remagen gegründet wurde. Die ehrenamtlich geführte Organisation ermöglicht es Kindern und Familien aus aller Welt die deutsche Sprache zu erlernen sowie die Umgebung und die Kultur kennenzulernen und Freunde in der neuen Heimat zu finden.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten