Ahrtal-Café Bad Bodendorf

Aus AW-Wiki

Bad Bodendorf - Heinz Grates (29).jpg
Ahrtal-Café.jpg
Ahrtaler Landbäckerei.jpg

Das Ahrtal-Café in Bad Bodendorf ...


Anschrift[Bearbeiten]

Hauptstraße 92-96

53489 Bad Bodendorf

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Telefon 02642 42608

Inhaberin[Bearbeiten]

Lucia Felber

Sonstiges[Bearbeiten]

Am 1. März 1992 übernahmen Lucia Felber und ihr Ehemann die von Peter Clever (†) gegründete Bäcke­rei und Konditorei Clever. Bis 1997 wurde der Betrieb umgebaut und modernisiert. Heinz-Josef Kranz verzierte eine Wand des Betriebs mit einem Gemälde der Ahr-Landschaft mit Blick auf die Landskrone.

Als „Lucia I.“ war Inhaberin Lucia Felber im Jahr 2004 Karnevalsprinzessin von Sinzig; der aus Bad Bodendorf stammende Dirk Schwarz war ihr Prinz.

Stephanie Felber, Tochter der Inhaberin, schnitt bei der Gesellenprüfung des Jahres 2011 als beste Bäckerei-Fachverkäuferin im Kreis Ahrweiler ab. Deshalb wurde sie von der Bäcker-Innung des Kreises Ahrweiler ausgezeichnet. Bei einem Empfang in der Ahr-Akademie in Ahrweiler gratulierten Obermeister Rudolf Genn, Kreishandwerksmeister Frank Wershofen und Geschäftsführer Alexander Zeitler und überreichten der Innungsbesten den Förderpreis der Kreissparkasse Ahrweiler.

Eine große Stütze waren der Inhaberin ihre vier Kinder Stephanie, Christian, Peter und Alexander sowie langjährige Mitarbeiter wie Jörg Man­hillen, wie bad-bodendorf.de anlässlich des 25-jährigen Betriebsbestehens im Jahr 2017 berichtete.[1]

Mediografie[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: 25 Jahre Ahrtal-Café, bad-bodendorf.de vom 19. April 2017