FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Alfons Ginster

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfons Ginster aus Reifferscheid wurde bei einer Dienstversammlung in der Adenauer Komturei im Oktober 2009 von Hermann-Josef Romes, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau, in Anerkennung seines jahrzehntelangen Einsatzes für die Feuerwehr zum Ehrenwehrführer ernannt. Ca. 1967 wurde Ginster Mitglied der Feuerwehr, 38 Jahre lang war er Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Reifferscheid. Durch seinen Einsatz und Führungsstil sei es Ginster immer wieder gelungen, junge Leute für den Dienst in der Wehr zu begeistern, sagte Romes.


Anschrift

Rodderweg 22

Reifferscheid

Kontakt

Telefon 02691 2912

Vita

1992 erhielt Ginster das Silberne Feuerwehrabzeichen, 2001 das Silberne Abzeichen am Bande für besondere Verdienste und die Ehrenurkunde der Verbandsgemeinde Adenau für 30-jährige Tätigkeit als Wehrführer in Barweiler. Im Jahre 2002 wurden seine 35 Jahre Dienst in der Wehr mit dem Goldenen Feuerwehrabzeichen gewürdigt. Romes lobte in seiner Ansprache auch die Arbeit von Alfons Ginster in der Kommunalpolitik, unter anderem im Verbandsgemeinderat Adenau.

Alfons Ginster ist Mitglied im Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Adenau.

In der Amtsperiode 2009-2014 ist Ginster Mitglied des Gemeinderats Reifferscheid.