FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Alfred Novotny

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für besonderen ehrenamtlichen Einsatz sowie für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und das Gemeinwohl zu fördern, wurde Alfred Novotny aus Wimbach im November 2017 von Landrat Dr. Jürgen Pföhler mit der von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer verliehenen Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Seit rund drei Jahrzehnten sei er Mitglied im Motor-Sport-Club Adenau e.V. (MSC); seit 1999 sei er Erster Vorsitzender des Club. Seitdem habe er die Zahl der MSC-Mitglieder auf 400 verdoppelt und die Sanierung des Vereinsheims verwirklicht. Bereits zum 27. Mal habe im Jahr 2017 die ADAC Adenau Classic stattgefunden, eine Großveranstaltung für motorsportbegeisterte Menschen. Seit elf Jahren sei der MSC ununterbrochen Clubmeister im ADAC Mittelrhein. Novotna setze sich insbesondere intensiv für die Jugendabteilung des MSC ein.[1]


Mediografie

Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz – Verdiente Würdigung für langjähriges, ehrenamtliches Engagement – Ministerpräsidentin Malu Dreyer ehrte fünf Bürger des Kreises Ahrweiler, blick-aktuell.de vom 14. November 2017

Fußnoten

  1. Quelle: Lob und Dank fürs Ehrenamt – Nadeln überreicht, in: Rhein-Zeitung vom 11. November 2017