FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Alois Johann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alois Johann (* ca. 1954) war ab 1994 Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Weibern - bis er im April 2005 aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. In diesen elf Jahren hat er maßgeblich am lebendigen Fortbestand der Partnerschaft zwischen Weibern/Eifel und Weibern/Oberösterreich mitgewirkt. Bei seiner offiziellen Verabschiedung in der Robert-Wolff-Halle Weibern wurde er vom dortigen Feuerwehrkommandanten Josef Murauer zum Ehrenmitglied der Feuerwehreinheit der Weiberner Partnergemeinde Weibern (Österreich) ernannt. Der damaliger Verbandsgemeinde-Bürgermeister Hermann Höfer zeichnete Johann bei gleicher Gelegenheit mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen der Verbandsgemeinde Brohltal aus.