FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Alwin Wirz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alwin Wirz (CDU) aus Ohlenhard wurde im Dezember 2010 von Staatssekretärin Beate Reich im Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Bei der Kommunalwahl 2014 kandidierte Wirz, der dieses Amt bereits seit mehr als 20 Jahren innehatte, erneut für das Amt des Ohlenharder Ortsbürgermeisters. Weil er als Alleinkandidat im ersten Wahlgang mehr Nein- als Ja-Stimmen (51 zu 38) erhielt, musste in Ohlenhard erneut gewählt werden. Bei der Kommunalwahl 2009 hatte er fast 70 Prozent Zustimmung von der Dorfbevölkerung erhalten.[1]

Auszeichnung

Für hervorzuhebende Verdienste auf kommunalpolitischem Gebiet wurde Alwin Wirz während eines Festaktes im November 2014 in der Hocheifelhalle in Adenau von Bürgermeister Guido Nisius mit dem Glaspokal der Verbandsgemeinde Adenau ausgezeichnet.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Gabi Geller: Ohlenhard hat noch keinen Bürgermeister - Abgewählter Alwin Wirz blickt zurück, in: Rhein-Zeitung vom 6. Juni 2014
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 22. November 2014