Andrea Hirsch

Aus AW-Wiki

Andrea Hirsch wurde Gästeführerin des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., nachdem sie etwa 2019 von Köln nach Bad Neuenahr gezogen war. In der Domstadt hatte sie als Führungskraft im Personal- und Bildungswesen eines Versicherungskonzerns gearbeitet. Als unmittelbare Ahr-Anliegern erlebte sie das Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 unmittelbar mit. Über ihre Erinnerungen an diese Nacht sagte sie einmal:

Am schlimmsten waren für mich die Geräusche des Wassers, das alles mitriss, Autos, Bäume, Hausrat, Weinfässer, alles. Ständig stießen Dinge aneinander und haben einen unglaublichen Lärm verursacht. ... Es gibt Menschen, die können nach einem stärkeren Regen das Rauschen der Ahr nicht mehr ertragen. „Die haben oft keine andere Wahl, als wegzuziehen.[1]

Fußnoten