FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Andreas Knechtges

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der zu dieser Zeit 29-jährige Andreas Knechtges vom Sportclub Bad Bodendorf (SC) wurde im November 2019 vom Fußballkreis Rhein-Ahr mit dem Ehrenamtspreis „Junges Ehrenamt – Fußballhelden“ ausgezeichnet. Knechtges trainiere seit vielen Jahren Jugendmannschaften und sei im Vorstand aktiv, berichtete die Rhein-Zeitung. Im Jahr zuvor habe er außerdem eine Inklusionsmannschaft gegründet, in der behinderte Bewohner des Lebenshilfehauses der Lebenshilfe-Kreisvereinigung Ahrweiler in Sinzig und nicht behinderte Fußballer wöchentlich gemeinsam trainieren und Freundschaftsspiele austragen. Laudator war der SC-Kassierer Walter Steffes.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Verdiente Mitarbeiter der Vereine im Fußballkreis Rhein/Ahr in Herschbroich ausgezeichnet – Ohne Ehrenamtliche geht nichts – Andreas Knechtges vom SC Bad Bodendorf und Rüdiger Geuthner (DJK Baar) wurden besonders geehrt, blick-aktuell.de, 2. Dezember 2019