FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Andreas Nuppeney

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Agraringenieur Andreas Nuppeney (* etwa 1989) aus Wehr ist Landwirt. Er hat Agrarwirtschaft studiert und bewirtschaftet im Wehrer Kessel zusammen mit seinem Vater Arnd Nuppeney rund 60 Hektar Fläche.[1] Im April 2017 wurde er von Bürgermeister Johannes Bell für eine Amtszeit von zehn Jahren zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Wehr ernannt. 28 Jahre ist er zu dieser Zeit alt und seit 15 Jahren Mitglied der Wehrer Feuerwehr. Neben der allgemeinen Ausbildung hatte er Fortbildungen als Truppmann und Truppführer sowie den Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger absolviert. 2016 beendete er die Ausbildung zum Gruppenführer an der Landesfeuerwehrschule Koblenz. Als selbstständiger Landwirt sei er in der Regel auch tagsüber erreichbar, sagte Bürgermeister Bell. Dann legte Nuppeney den Eid als Ehrenbeamter ab und wurde zum Brandmeister ernannt.[2] Nach der Gründungsversammlung der Solidarischen Landwirtschaft Rhein-Ahr (SoLaWi) im Jahr 2016 übernahm er den Anbau von Salat, Gemüse und Kräutern nach Öko-Richtlinien für die SoLaWi-Mitglieder.


Anschrift

Im Altenrath 17

56653 Wehr

Die Karte wird geladen …

Kontakt

E-Mail a.nuppeney@gmail.com

Weblink

facebook.com: Andreas Nuppeney

Fußnoten

  1. Quelle: Judith Schumacher: Solidarische Landwirtschaft: Bald geht es los – Projekt geht in die heiße Phase – Starkes Interesse, in: Rhein-Zeitung vom 17. Januar 2017
  2. Quellen: Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wehr mit Neuwahlen – Andreas Nuppeney und Michael Beck leiten die Wehr, blick-aktuell.de vom 30. April 2017, und Andreas Nuppeney leitet jetzt die Wehr – 28-Jähriger aus Wehr folgt auf Rolf Genn, in: Rhein-Zeitung vom 4. Mai 2017