Andreas Paul

Aus AW-Wiki

Andreas Paul (* etwa 1978), Saarländer aus Eppelborn, ist Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Altenahr.[1]


Vita[Bearbeiten]

Andreas Paul absolvierte nach dem Abitur Zivildienst in einem Seniorenheim. 1998 begann seine theologische Ausbildung im Priesterseminar in Trier. Ein Jahr davon studierte er in Dublin (Irland). 2003 arbeitete er als Praktikant und Diakon in Oberstein an der Nahe. 2005 wurde er in Trier zum Priester geweiht. Dem schloss sich von 2005 bis 2009 eine Stelle als Kaplan in Koblenz-Kartause an. Mit der Ernennung zum Pfarrer nach Hillesheim endete der dreijährige Einsatz als Schulpfarrer dreier Gymnasien in Saarlouis. Im September 2012 ging er in die Eifel, nämlich in die Pfarreiengemeinschaft Hillesheim.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Pfarrbrief für die Pfarreiengemeinschaft Altenahr Nr. 8/2022, S. 23
  2. Quellen:Andreas Paul: Von der Schule in die Pfarreiengemeinschaft, volksfreunde.de, 11. Juli 2012, und facebook.com: Posting des Dekanats Vulkaneifel vom 10. September 2012