Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Kreis Ahrweiler

Aus AW-Wiki

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Kreis Ahrweiler (AsF) ...


AsF-Ortsverbände im Kreis Ahrweiler[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Petra Elsner war viele Jahr lang Vorsitzende des AsF-Kreisverbands. Renate Jasper wurde im November 2000 für zwei weitere Jahre zur Vorsitzenden des Kreisverbands gewählt. stellvertretende Vorsitzende waren Renate Corterier (Kalenborn) (im November 2000 gewählt) und Kirsten Hofmann-Backes (Bad Breisig) (im November 2000 gewählt).

Wiederbelebung durch Landtagsabgeordnete[Bearbeiten]

Die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Susanne Müller (SPD) hatte für Oktober 2022 zur (Wieder-)Gründung in die Ahrtal-Jugendherberge Bad Neuenahr-Ahrweiler eingeladen. Initiatorin Susanne Müller wurde dort zur Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Frauen Marina Nachtsheim vom SPD-Ortsverein Sinzig. Isabel Ahlke vom Ortsverein Oberwinter übernahm das Schriftführer-Amt. Adelheid Trocha, Martina Münch, Sandra Sebastian und Sigrid Dehmelt wurden als Beisitzerinnen in den Vorstand gewählt.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Portal „Mädchen- und Frauenförderung im Kreis Ahrweiler“

Fußnoten