FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Axel Schmieding

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landrat Dr. Jürgen Pföhler (Mitte) überreichte Axel Schmieding (3.v.r.) bei seiner Verabschiedung aus dem Amt des THW-Ortsbeauftragten im Mai 2014 eine Dankurkunde.

Nach 13 Jahren als Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Ahrweiler gab der Elektromeister Axel Schmieding (* ca. 1967), Inhaber des Elektro Geräte Service Axel Schmieding (Bad Neuenahr-Ahrweiler), dieses Amt Ende 2013 aus beruflichen Gründen ab. Markus Schimming übernahm das Amt zunächst kommissarisch, bevor er das Amt regulär übernahm und am 16. Mai 2014 feierlich eingeführt wurde. Im Jahr 2000 hatte Schmieding das Amt von Gerd Friedsam übernommen. Schmieding war maßgeblich daran beteiligt, dass das THW Ahrweiler seine neue Unterkunft in der Sebastianstraße 122 beziehen konnte. Außerdem setzte er sich für den partnerschaftlichen Austausch zwischen den verschiedenen Organisationen im Bevölkerungsschutz ein.[1]


Weblink

http://egs-schmieding.de

Fußnoten

  1. Quellen: Rhein-Zeitung vom 8. Januar 2014, Pressemitteilung des THW-Ortsverbandes Ahrweiler vom 19. Mai 2014 und THW-Ortsverband Ahrweiler: Wachwechsel - Markus Schimming folgt an der Spitze auf Axel Schmieding, general-anzeiger-bonn.de vom 19. Mai 2014