Bürgerhilfe Brohltal e.V.

Aus AW-Wiki

Der hausärztliche Notdienst im Brohltal war lange ein heiß diskutiertes Thema. Aus einer Bürgerinitiative, die sich für eine Verbesserung der medizinischen Versorgung stark machte, entstand im Januar 2008 der Verein Bürgerhilfe Brohltal e.V.. Er leistet Kranken aus dem Brohltal kostenlos praktische Hilfe. Dazu gehören Patientenfahrdienst und Behördengänge sowie ein Medikamentenhol- und -bringdienst. Der Fahrdienst fährt Mittwoch- und Freitagnachmittag einmal, an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sowie an Brückentagen vormittags und nachmittags je einmal.


Vorstand[Bearbeiten]

Vorsitzender: Dieter Wolnitzki

Kontakt[Bearbeiten]

Spendenkonto[Bearbeiten]

Kreissparkasse Ahrweiler, BLZ 577 513 10, Kontonummer 434 06

Weblink[Bearbeiten]

http://www.buergerhilfe-brohltal.de