B-9-Verkehrskreisel Remagen

Aus AW-Wiki

Ein Verkehrskreisel auf der Bundesstraße 9 in der Nähe der Nordeinfahrt Remagen - diese Idee wird in der Römerstadt seit vielen Jahren diskutiert, bislang aber nicht realisiert. Mit einem solchen Kreisel in Höhe der Einmündung der Bergstraße soll einerseits der aus Richtung Bonn anrollende Straßenverkehr auf der breit ausgebauten und schnurgeraden Bundesstraße in Richtung auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern hin eingebremst werden. Andererseits soll das zu Stoßzeiten langwierige und nicht ungefährliche Einfädeln von der Bergstraße (Landesstraße 79) aus vereinfacht werden.


Lage

Die Karte wird geladen …

Mediografie

Christian Koniecki: B9-Kreisel in Remagen: War alles nur ein Missverständnis?, rhein-zeitung.de, 14. April 2021