B-9-Brücke über die Ahr (Sinzig)

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von B9 Ahr-Brücke Sinzig)

Sinzig - Heinz Grates (173).jpg
Sinzig - Heinz Grates (303).jpg
Wiederaufbau
Wiederaufbau
Wiederaufbau
Neubau der neuen westlichen Fahrspur, nachdem die beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 beschädigte Vorgängerin abgerissen worden war

Die in Sinzig zwischen dem Hochverteiler „Goldene Meile“ und dem B-9-Viadukt über die Ahr führende vierspurige B-9-Brücke wurde beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 schwer beschädigt. Wegen Unterspülungen der Pfeiler wurde die Brücke anschließend voll gesperrt. Bei der Flut war einer von vier Pfeilern eingesackt: Die beiden in Fahrtrichtung Süden führenden Fahrbahnen wurden so stark beschädigt, dass dieses Teilbauwerk abgebrochen werden musste. Die B-9-Brücke steht wenige Meter oberhalb der Eisenbahnbrücke Sinzig.


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Weitere Fotos[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Videos[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]