FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Basalt-Wander-Sitzgruppe Heimersheim

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Heimersheim - Heinz Grates (132).jpg
Heimersheim - Heinz Grates (133).jpg
Heimersheim - Heinz Grates (134).jpg

Auf Einladung der damaligen Heimersheimer Ortsvorsteherin Angelika Lüdenbach wurde im Januar 2019 am sogenannten „Hubschrauber-Landeplatz“ oberhalb der Weinbergslagen „Landskrone“ und „Burggarten“ eine aus Basalt gefertigte Sitzgruppe eingeweiht. Die Initiative, dort eine Sitzgruppe aufzustellen, war von Thomas Nelles gekommen, der für die Einweihungsfeier auch Wein, Glühwein und Brötchen mit Würstchen gespendet hatte. Mitglieder des Ortsbeirats und Vertreter von Schützengesellschaft, Karnevalgesellschaft, Feuerwehr und der Cäcilienchöre waren der Einladung zur Teilnahme an der kleinen Feier oberhalb ihres Heimatorts gefolgt. Der Ortsbeirat Heimersheim hatte 2900 Euro für die Sitzgruppe samt Tisch zur Verfügung gestellt und im Mai 2018 den Auftrag erteilt. „Nun steht diese steinerne Sitzgruppe, oberhalb der ehemaligen Weinbergslage „Ehrkatz“ mit einem phantastischen Rundblick über Lohrsdorf, Heimersheim, Ehlingen, Heppingen bis hin zum Stadtgebiet von Bad Neuenahr und wird die Wanderer viele Jahre erfreuen können“, berichtete blick-aktuell.de.[1]

Heimersheim - Heinz Grates (131).jpg


Standort

Die Karte wird geladen …

Fußnoten