Benutzerin Diskussion:EvLyrop

Aus AW-Wiki

Hallo EvLyrop,

schön, dass Du dich als aktive Nutzerin/aktiver Nutzer im AW-Wiki angemeldet hast, um Artikel zu korrigieren und zu aktualisieren. Eine Kurzanleitung zur Bearbeitung und zum Neuanlegen von AW-Wiki-Artikeln findest Du hier:

Eine wichtige Regel beim Texten fürs AW-Wiki verbirgt sich hinter dem Schlagwort vom „neutralen Standpunkt.“ Infos dazu findest Du in der Wikipedia unter

Wichtig ist auch, dass zu neuen Informationen, die ins Wiki eingetragen werden, jeweils die Quellen angegeben werden. Und falls Du Änderungen vornimmst, gib' bitte in der Zeile „Zusammenfassung“ unter dem Editierfeld jeweils kurz an, warum Du die jeweilige Änderung vorgenommen hast.

Das gilt auch für Löschungen: Falls Du Teile aus dem Artikel löschst, gib dafür bitte einen Grund an – auch mit Rücksicht auf die AW-Wiki-Autoren, die diese Teile geschrieben haben. Du hast die Zahlen zur Entwicklung der Mitgliederzahl und den Passus zur Mitgliederversammlung im Februar 2013 ohne Angabe von Gründen aus dem Artikel herausgelöscht. Beides habe ich deshalb wieder eingefügt. Bitte verwende in den Artikeln keine br-Befehle und auch keine anderen HTML-Befehle, sondern ausschließlich Wiki-Code.

Das klingt vielleicht alles ziemlich umständlich; aber lass' Dich davon bitte nicht davon abhalten, Dich am weiteren Aufbau des AW-Wikis zu beteiligen. Sämtliche Änderungen werden von der Wiki-Software automatisch protokolliert und können ggf. einfach rückgängig gemacht werden. Deshalb ist es nahezu unmöglich, etwas – ungewollt oder auch gewollt – dauerhaft zu löschen.

Falls Du weitergehende Fragen hast oder Unterstützung benötigst, lass' es mich bitte wissen. Auch für Verbesserungsvorschläge und Kritik stehe ich gerne zur Verfügung. Kontakt mit mir kannst Du hier über Deine Diskussionsseite oder per E-Mail an antonsimons@gmail.com aufnehmen.

Gutes Gelingen und viele Grüße,

--Anton Simons (Diskussion) 21:17, 2. Apr. 2017 (CEST)