FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Bernd Eisbach

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernd Eisbach (geb. ca. 1951) leitet seit 1978 die Eifel-Wetterstation Nürburg-Barweiler.


Vita

1971 kam der gebürtige Westerwälder in die Eifel, um in der damals noch in Nürburg ansässigen Wetterstation seinen Dienst aufzunehmen. Im Jahr 1978 übernahm er die Leitung und zog 1995 mit der gesamten Station nach Barweiler um. Eisbach ist Hobby-Fotograf, er besitzt in Barweiler zwei Fischteiche; außerdem ist er als Sportschütze bei den Adenauer Biathleten aktiv.[1]

Veröffentlichung

Bernd Eisbach: 'Die Wetterstation Nürburg-Barweiler', in: Heimatjahrbuch für den Kreis Ahrweiler 2004, Ahrweiler 2003

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom Januar 2003