FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Bernd Frison

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernd Frison konnte im Dezember 2015 sein 40-Jähriges im öffentlichen Dienst feiern. 2012 wurde er stellvertretender Leiter des Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamtes der Kreisverwaltung Ahrweiler (RPA). Zuvor hatte er eine leitende Funktion im Jugendamt für wirtschaftliche Jugendhilfe, Vormundschaften und Pflegschaften. Sein Werdegang im Kreishaus Ahrweiler begann in der Kommunalaufsicht und ebenfalls im RPA.[1]


Bernd Frison (l.) und Landrat Dr. Jürgen Pföhler

Vita

2016 übernahm Frison die Leitung des Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamtes (RPA) der Kreisverwaltung Ahrweiler. Im RPA konnte Frison zu dieser Zeit auf eine insgesamt mehr als zehnjährige Erfahrung als Sachbearbeiter und stellvertretender Leiter zurückblicken. Zuvor war er ebenfalls zehn Jahre in führender Funktion des Jugendamtes aktiv, genauer gesagt bei den wirtschaftlichen Hilfen für Kinder, Jugend und Familie. Davor arbeitete er mehr als acht Jahre in der Kreisverwaltungsabteilung für Recht und Kommunalaufsicht.[2]

Weitere Bilder

Fußnoten

  1. Quelle: Als Rechnungsprüfer, Schulsekretärin und Lebensmittelkontrolleur tätig, Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 11. Dezember 2015
  2. Quelle: Bernd Frison übernimmt Gemeindeprüfungsamt, Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 10. Juni 2016