FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Bernd Hönerbach

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernd Hönerbach übernahm im Jahr 1982 die Leitung der Katholischen Öffentlichen Bücherei "St. Remigius" Unkelbach. Im Jahr 2002 wurde er vom damaligen Pfarrer Norbert Klaes für insgesamt 30-jährige ehrenamtliche Arbeit in der 1922 gegründeten Pfarrbücherei geehrt. Bücher und Büchereien lernte Hönerbach bereits während seiner Zeit als Messdiener in Unkelbach schätzen, nachdem ihn der damalige Obermessdiener Andreas Fassbender mit der Pfarrbücherei vertraut gemacht hatte. Von 1983 bis 2001 war Hönerbach außerdem Schriftführer und Kassenwart des Pfarrgemeinderats.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom November 2002