Bernd Schlesiger

Aus AW-Wiki

Nach 20 Jahren als Vorsitzender der Kolpingfamilie Dernau gab Bernd Schlesiger dieses Amt im März 2013 an Edgar Bertram ab, der bis dahin sein Stellvertreter gewesen war. Am Kolping-Gedenktag im Dezember 2012 war er bereits zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden.[1] Im Rahmen des Cäcilienfests des Kirchenchors "Cäcilia" der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Johannes Apostel" Dernau im November 2017 wurde Schlesiger für 40-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Edgar Bertram führt die Kolpingfamilie - Generalversammlung der Dernauer – Einsatz von Bernd Schlesiger gelobt, in: Rhein-Zeitung vom 26. März 2013
  2. Quelle: Katharina Weber/Andrea Simons: Ehrungen bei Patronatsfest der Cäcilienchöre in Heimersheim und Dernau, general-anzeiger-bonn.de vom 30. November 2017