Bernd Uwe Gallrein

Aus AW-Wiki

Bernd Uwe Gallrein (* 1944 Karlshafen an der Weser), verheiratet mit Regine Gallrein, arbeitete bis 2006 als Rechtsanwalt in einer Kanzlei in Bad Neuenahr-Ahrweiler.


Vita[1][Bearbeiten]

Bernd Uwe Gallrein wurde 1944 in Karlshafen an der Weser geboren. Er studierte er Jura in Bonn und Berlin und wurde schließlich nach beiden mit Prädikat abgelegten Staatsexamen 2. Februar 1971 als Rechtsanwalt in Bad Neuenahr-Ahrweiler zugelassen.

Bereits zu Beginn seiner Referendarzeit bekam er Kontakt zu dem Rechtsanwalt Dr. Süpke, der in der Poststraße in Bad Neuenahr eine Anwaltspraxis unterhielt, die er um 1950 gegründet hatte. Nach dreijähriger Mitarbeit während der Referendarzeit übernahm Gallrein diese Praxis sofort mit seiner Anwaltszulassung 1971.

In seinen letzten Jahren als Rechtsanwalt spezialisierte sich Bernd Uwe Gallrein in den Bereichen Arbeits- und Familienrecht.

Im Jahr 2005 trat sein Nachfolger, Rechtsanwalt Dr. Markus Kreidt, als Partner in die Kanzlei ein.

Fußnoten

  1. Quelle: gallrein-kreidt.de: Bernd Uwe Gallrein, gesehen am 17. Juni 2021