FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Berthold Nechterschen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Ortsbeirat Koisdorf im Oktober 2013 bei der Traubenlese am Dorfplatz: Berthold Nechterschen (v.l.), Walfried Degen, Ferdi Schlich und Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf.

Berthold Nechterschen (* ca. 1958) aus Koisdorf...


Nominierungen

Bei einer Wahlversammlung des Bündnis 90/Die Grünen - Ortsverbandes Sinzig im Januar 2014 im Haus der offenen Tür wurde Nechterschen auf den 11 Platz der insgesamt 28 Positionen aufweisenden Kandidatenliste für den Stadtrat Sinzig 2014 gewählt.

Vita und Mandate

Berthold Nechterschen wurde im Dezember 2012 vom Sinziger Bürgermeister Wolfgang Kroeger per Handschlag als Mitglied des Stadtrats Sinzig verpflichtet. Nechterschen, der für die ausscheidende Ursula Schwarz in die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen nachrückte, ist verheirateter Vater und von Beruf Krankenpfleger. Nechterschen, bereits Mitglied im Ortsbeirat Koisdorf, war bereits seit vielen Jahren Mitglied der Grünen.