Berthold Nechterschen

Aus AW-Wiki

Nechterschen Berthold.jpg

Berthold Nechterschen (* ca. 1958), langjähriges Mitglied des Ortsbeirats Koisdorf, wurde bei der Kommunalwahl 2019 in denn Stadtrat Sinzig gewählt. Außerdem ist er einstimmig zum stellvertretenden Ortsvorsteher des Höhenorts gewählt worden.


Kontakt[Bearbeiten]

Telefon 02642 44781

Nominierungen[Bearbeiten]

Bei einer Wahlversammlung des Bündnis 90/Die Grünen - Ortsverbandes Sinzig im Januar 2014 im Haus der offenen Tür wurde Nechterschen auf den 11 Platz der insgesamt 28 Positionen aufweisenden Kandidatenliste für den Stadtrat Sinzig 2014 gewählt.

Vita und Mandate[Bearbeiten]

Berthold Nechterschen wurde im Dezember 2012 vom Sinziger Bürgermeister Wolfgang Kroeger per Handschlag als Mitglied des Stadtrats Sinzig verpflichtet. Nechterschen, der für die ausscheidende Ursula Schwarz in die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen nachrückte, ist verheirateter Vater und von Beruf Krankenpfleger. Nechterschen, bereits Mitglied im Ortsbeirat Koisdorf, war bereits seit vielen Jahren Mitglied der Grünen.

Weitere Fotos[Bearbeiten]