Bildstock „Anna selbdritt“ Bad Bodendorf

Aus AW-Wiki

Anna selbdritt Bodendorf.jpg
Trüffelhain 8.jpg

Das aus Basalt bestehende Standbild „Anna selbdritt“ oberhalb des heutigen Heerweges in Bad Bodendorf, über den früher die Aachen-Frankfurter Heerstraße verlief, wurde zum Andenken an die ehemalige St.-Anna-Kapelle Bad Bodendorf errichtet. Die Kapelle stand bis etwa in die 1960er Jahre unter der Kastanie am Abzweig des Heerwegs von der Hauptstraße.


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Umgebung[Bearbeiten]

Nachdem der Sinziger Starkoch Jean-Marie Dumaine und sein Hund Max im Herbst 2002 entdeckt hatten, dass in dem Gebüsch hinter dem Bildstock Trüffeln wachsen, gründete Dumaine den Ahrtrüffel-Verein. Der legte 2006 in der Nähe einen Trüffelhain und einen 2021 eröffneten Trüffel-Lehrpfad an.

Weitere Bilder[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Jürgen Haffke: Sinzig-Bad Bodendorf, sinzig-bad-bodendorf.de, gesehen am 27. Mai 2022

Weblink[Bearbeiten]

Wikipedia: Anna selbdritt