FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Brohltalmöhnen-Treffen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Brohltalmöhnen-Treffen wurde im Februar 2015 zum 31. Mal veranstaltet. Das erste Treffen, das alljährlich am Wochenende nach Karneval an ständig wechselnden Orten in der Verbandsgemeinde Brohltal stattfindet, fand 1984 in Niederoberweiler statt.


Chronik

Gastgeber des 31. Treffens im Februar 2015 war der Möhnenverein Schalkenbach-Vinxt, der das Treffen anlässlich seines 66-jährigen Bestehens ausrichtete. Veranstaltungsort war die Jägersberghalle Schalkenbach. Brigitte Eckstein, Obermöhne des Möhnenvereins Schalkenbach-Vinxt, konnte dort Abordnungen von 15 Möhnengesellschaften aus der Verbandsgemeinde Brohltal begrüßen.[1]

Video

Fußnoten

  1. Quelle: 31. Brohltalmöhnentreffen in Schalkenbach-Vinxt – Feiern unter Frauen ist besonders, blick-aktuell.de vom 23. Februar 2015