FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Alter Friedhof Niederbreisig

Aus AW-Wiki
(Weitergeleitet von Brunnenpark Bad Breisig)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bei dem roten Gebäude im Hintergrund handelte es sich um das ehemalige Rathaus von Niederbreisig.
Bad Breisig - Heinz Grates (142).jpg

Das Gelände des ehemaligen Friedhofs von Niederbreisig dient heute als Park und als Ausstellungsgelände der Firma Antiquitäten Bodo Peters für historische Brunnen. Es befindet sich in Privathand, ist aber öffentlich zugänglich. Der Park wurde auf dem Gelände des ehemaligen Niederbreisiger Friedhofs errichtet, der dort bis 1966 existierte. Von dieser Zeit zeugt heute noch das Mertés-Mausoleum. Heute werden die Toten der Badestadt auf dem Waldfriedhof beigesetzt.


Lage

Die Karte wird geladen …

Weitere Fotos